#05 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 4: Wenig Zeit und wenig neues

Die vierte Woche der Nischenseiten Challenge 2015 war für mich eine sehr anstrengende Woche, aber das hatte leider nichts mit meiner Nischenseite zu tun…

Insgesamt habe ich es diese Woche lediglich geschafft, 2 Artikel zu erstellen und die Startseite ein bisschen zu überarbeiten.

Wenig Zeit

Diese Woche lies mir leider sehr wenig Zeit für die NSC2015. Ich hatte die letzte Woche meines Praktikums und musste die Woche über noch einen Umzug vorbereiten, den ich dann am Freitag und Samstag durchgezogen habe. Dadurch gingen meine Abende eher fürs Kisten packen als für die Website drauf.

Daher fällt dieser Bericht eher knapp aus, da es einfach sehr wenig zu berichten gibt. Ich gelobe für nächste Woche aber Besserung.

Startseite überarbeitet

Ein bisschen was habe ich dennoch gemacht:

In meinem letzten Wochenbericht bekam ich einen sehr ausführlichen und hilfreichen Kommentar zu meiner Hängesessel ABC Startseite, der einiges an Verbesserungspotential aufzeigte. Diesen habe ich mir zu Herzen genommen und meine Startseite nochmal überarbeitet.

Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen und wird immer mal wieder bei Gelegenheit weitergeführt, dennoch finde ich die Startseite nun etwas ansprechender.

Produktvorstellungen

Ich habe außerdem noch zwei Produktvorstellungen hinzufügen können… Hier muss noch deutlich mehr kommen, was für die nächsten Tage auch auf dem Plan steht.

Besucherzahlen und Rankings

Die Besucherzahlen von Google entwickeln sich relativ positiv, wenn auch auf noch sehr niedrigem Niveau.:

Google Zugriffe

Erste Rankings im Lontail-Bereich gibt es auch schon. Allerdings tummeln die sich alle auf den Seiten 3, 4 und 5 bei Google, was mich allerdings nicht stört. Da sich ja offentsichtlich dennoch einige Besucher auf die Seite verirren ist das zum derzeitigen Stand völlig ausreichend.

Das Hauptkeyword ist bisher noch nicht in den Top 100 augetaucht… Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Der Plan für Woche 5

Diese Woche stehen Privat einige Termine an und am Donnerstag habe ich eine OP am Knie… Mal sehen wie gut ich danach an der Website arbeiten kann.

Dennoch habe ich mir einiges vorgenommen. Ich möchte einige Seiten bezüglich interessanter Keywords weiter optimieren, die nächsten Produkte vorstellen und nochmal Kontakt zu zwei Herstellern bezüglich Interviews aufnehmen… Mal sehen wie viel ich davon erledigt bekomme.

Einnahmen und Ausgaben

Einnahmen gab es noch keine, aber einige Klicks sind schon auf Amazon gelandet – das freut mich natürlich. Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen dann ja meinen ersten Euro (oder auch Cent) verbuchen. Ausgaben sind diese Woche auch keine dazugekommen.

Da die meiste Zeit in meinen Umzug floss, habe ich diese Woche nur etwa 5 Stunden in die Seite stecken können… Nächste Woche wird es hoffentlich wieder mehr.

Alles in Allem ergibt sich folgende Übersicht:

  • Investierte Stunden (Woche / Insgesamt): 5h / 42 h
  • Ausgaben (Woche / Insgesamt): 0,- Euro / 36,- Euro
  • Einnahmen (Woche / Insgesamt): 0,- Euro / 0,- Euro
Über Lukas Kurth 55 Artikel
Ich bin Lukas, bin Student und berichte hier mehr oder weniger regelmäßig darüber, wie ich den einen oder anderen Euro im Internet verdiene. Ich bin übrigens kein Guru und kein Experte. Sollte sich das ändern, sage ich natürlich sofort Bescheid.
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu #05 Nischenseiten Challenge 2015 – Woche 4: Wenig Zeit und wenig neues

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*